Kickoff 2020

Das diesjährige Kickoff-Trainingslager des badischen D-Kaders fand in im Raum Heilbronn statt. In einem Naturfreundehaus bei Wüstenrot verbrachten wir das Wochenende mit Halbpension.

Nach der Anreise per Bahn und Auto kamen wir Freitag-Abend zum ersten Training an. Im malerischen Öhringen stand ein Nachtsprint auf dem Programm. Mit Stirnlampe und Warnveste gewöhnten wir uns wieder an Kompass und Karte bei einem spannenden Lauf durch verwinkelte Gassen und einen coolen Park. Angekommen in der Unterkunft gab es erst Essen, danach wurden ominöse Einzelgespräche angekündigt. Diese stellten sich allerdings als Highlight des Traingaslagers heraus: die brandneuen Kader-Hoodies wurden ausgeteilt. Dies war eine Idee die schon länger existierte und nun in die Tat umgesetzt wurde.

Am nächsten Tag war auch das perfekte Wetter für einen kuscheligen, warmen Pulli. Allerdings überstanden wir entgegen der Erwartungen die zwei Trainings, eine intensive Langdistanz und ein extensiver Höhenlinien OL, ganz ohne Regen. Sogar die Sonne ließ sich immer wieder kurz blicken. Wieder in der Unterkunft hatten wir sehr viel Zeit für Essen, eine ausgiebige Trainingsbesprechung, Spiele & Teambuilding.

Am nächsten Tag fuhr das Team zum 1.LRL der Saison, bei dem viele gute Ergebnisse erzielt werden konnten (mehrere Sieger).

Das Traingslager hat allen wieder viel Spaß gemacht, das Team, mit seinen vielen neuen Läuferinnen und Läufern, zusammengeschweißt und alle gut vorbereitet auf die kommenden Wettkämpfe und ansehende Saison.

Bericht von Jakob

Bilder von Shanki