Sommertrainingslager 2018 im Jura (03.-09. Sep.)

Zum diesjährigen Sommertrainingslager wurde der badische D-Kader ins französische Jura eingeladen. Auch dieses Mal haben sich die Trainer um eine super Unterkunft gekümmert, in der wir die Woche, als Selbstversorger, verbracht haben.

Am Tag der Anreise fand auch direkt das Warm-up Training statt. Anschließend sind wir zur Unterkunft gefahren und haben unser erstes gutes Essen genossen.

Die Trainings waren größtenteils sehr anspruchsvolle Techniktrainings im sehr anspruchsvollen teils rauen Gelände mit feinen Höhenstrukturen . Zu den Techniktrainings kamen noch ein paar Trainings unter Wettkampfbedingungen mit Zeitnahme. Dazu gehörten die Königsetappe und ein Querlaufsprint, bei dem eine Strecke zusammen ausgehängt wurde und dann einzeln mit maximaler Geschwindigkeit abgelaufen wurde. Insgesamt hatten wir bis auf einen Tag traumhaftes Wetter und mussten nicht einmal an diesem Tag im Regen laufen.

Als letztes Training waren eigentlich Staffelstarts in einem Skigebiet vorgesehen, allerdings war zur gleichen Zeit am gleichen Ort ein OL Wettkampf, welcher das Training unmöglich machte. Wir entschieden uns an dem Wettkampf Teilzunehmen und erzielten sogar viele sehr gute Platzierungen:

In TL: Shanki BERGER (3.), Coolin VAVRA (4.), Kars MAIWALD (10.)

In TM: Bonnie SCHIMMEDE(23), Helen PESTER (43), Uatharina KONIG(73)

In TC: Jakob HOFERER(1.), Chiara UAGELMACHEL(2.), Adrian BREISACHER(3.), Jonathan DUNKEL(4.), Nora SCHüSSLER(5.), Fiona SCHüSSLER(13.)

In FM: Anja BRECKLE(7.)

Insgesamt war es ein cooles, lehrreiches Trainigslager mit einer tollen Truppe, extrem leckerem Essen und ein entspanntes Beisammensein.

Vielen Dank an das Trainerteam bestehend aus: Shanki, Bonnie, Colin und Jannis

Für die tolle Organisation.

Bericht von Jakob Hoferer

Bilder von Colin und Shanki